Willkommen in Rotenkirchen

Etwa 6 Kilometer südwestlich von der Kernstadt Einbeck liegt unser kleines aber feines Dorf am Fuß des Höhenzuges Ahlsburg. Geprägt von einem historischen Ortskern und in den vergangenen Jahrzehnten erweitert durch Einfamilienhäuser leben hier etwa 170 Menschen aller Altersgruppen.

Ob für Wanderungen zur Burg Grubenhagen oder für Spaziergänge zur sogenannten Schweizerei, ob auf dem Radweg „Salz und Burgen“ oder bei der Durchfahrt mit dem Auto: Ein Stopp am Infopoint vor der Domäne, eine Pause auf dem großzügigen Spielplatz, ein spontan organisiertes Entspannen auf der Boulebahn oder ein Match an der öffentlichen Tischtennisplatte lohnen sich.

Auf dieser Internetseite von Rotenkirchen wollen wir Sie über aktuelle Termine und Veranstaltungen im Ort ebenso informieren wie über Historisches und über Möglichkeiten zu Naturerlebnissen.

Sie sind herzlich willkommen!

Für den Ortsrat
Bürgermeister Klaus Lehberger