Gasthaus Rotenkirchen

Das Gasthaus in Rotenkirchen wurde 1755 gebaut, die östliche Seite zum Wohnen, die westliche als Wirtschaftsteil. Eine Kegelbahn schloss das Grundstück nach Osten ab, heute ist davon nur noch das schmale Gebäude vorhanden, in dem der Ausschank stattfand. Für die Bevölkerung der umliegenden Dörfer, aber auch für die Einbecker war die Gastwirtschaft ein ausgesprochen beliebtes Ausflugsziel*, so dass 1932 der Saalanbau mit Bühne erfolgte. Bis in die 1970er Jahre betrieb Familie Bode die Gastwirtschaft.

Heute dient der ehemalige Saal des Gebäudes als Pferdepension, in der „Kegelbahn“ ist eine Heilpraktiker-Praxis entstanden.

Bitte respektieren Sie die Privatsphäre der Bewohner und eventuelle Verbotsschilder.